Über uns - Jahnke & Hofmann Ludwigsburg

Die Gesellschaften wurden in 2007 von Gunther Jahnke und Andreas Hofmann durch Übernahme der seit über 30 Jahren bestehenden Kanzlei von Siegfried Jahnke übernommen. Durch stetiges Wachstum besteht unser Team inzwischen aus 25 fest angestellten Mitarbeiter/innen.

Gunther Jahnke

Nach Abschluss des BWL-Studiums 1996 war Herr Jahnke mehrere Jahre in der Prüfungsabteilung bei Deloitte tätig. Schwerpunkte waren die Prüfung von international tätigen Unternehmen im Anlagenbau und der Metall- und Elektroindustrie sowie von Kreditinstituten.

In 2000 wurde Herr Jahnke zum Steuerberater bestellt und wechselte zu Ebner Stolz. Dort war er als Teamleiter vor allem betraut mit der steuerlichen Beratung und Prüfung großer mittelständischer Unternehmen sowie der Sanierungsberatung von Unternehmen in der Krise.

Nach Bestellung zum Wirtschaftsprüfer in 2003 hat Herr Jahnke seine selbständige Tätigkeit aufgenommen. Herr Jahnke wurde zudem in 2006 bei der Wirtschaftsprüferkammer als Prüfer für Qualitätskontrolle registriert. In 2007 hat Herr Jahnke zusammen mit Herrn Hofmann die seit über 30 Jahren bestehende Kanzlei seines Vaters, Siegfried Jahnke, übernommen.

Andreas Hofmann

Herr Hofmann arbeitete nach Abschluss seines BWL-Studiums 1995 in der Mittelstandsabteilung von Ernst & Young, bevor er nach Bestellung zum Steuerberater in 2000 zu Arthur Andersen in die Prüfungsabteilung wechselte. Neben der Prüfung von Produktions- und Dienstleistungsunternehmen gehörten zum seinem Prüfungspotfolio auch Softwaregesellschaften mit IPO bzw. IPO-Absichten.

In 2003 wurde Herr Hofmann zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Im Rahmen der Fusion von Arthur Andersen mit Ernst & Young transferiert er in den Prüfungs- und Servicebereich international tätiger Unternehmen von Ernst & Young behielt aber die von ihm langjährig betreuten mittelständischen Unternehmen (vornehmlich der Automobil, Elektro- und Chemieindustrie) bei. Aufgrund der betreuten Mandate besitzt Herr Hofmann profunde Kenntnisse in den verschiedenen Rechnungslegungssystemen von HGB, US-GAAP und IAS/IFRS. Gleichzeitig war Herr Hofmann aber auch bis zu seinem Ausscheiden als Manager bei Ernst & Young im Mai 2007 der steuerliche Berater einer Vielzahl seiner von ihm betreuten Unternehmen.

Ursula Haisch

Nach Abschluss des Studiums an der Fachhochschule für Finanzen 1985 hat Frau Haisch als Finanzbeamtin in Stuttgart gearbeitet. Nach der Bestellung zur Steuerberaterin ist Frau Haisch 1992 zu einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei gewechselt. Dort war sie im Wesentlichen betraut mit der Erstellung von Jahresabschlüssen und der steuerlichen Beratung von Unternehmen.

In 1996 erfolgte der Wechsel zu einer großen mittelständischen Kanzlei, bei der Frau Haisch überwiegend in der Wirtschaftsprüfung tätig war. In 2004 wurde Frau Haisch zur vereidigten Buchprüferin bestellt. Nach der Tätigkeit in einer kleinen Kanzlei von 2005 bis 2008 ist Frau Haisch in unser Team gewechselt.